Neue Gesichter beim BDKJ Cham
Am vergangenen Freitag tagte die Frühjahrsvollversammlung des BDKJ Cham an der Geschäftsstelle in der Klosterstraße. Auf der Tagesordnung standen neben dem Jahresbericht auch die Neuwahlen des Vorstandes.
Weiterhin Frauenpower angesagt
Die langjährige Vorstandschaft trat zurück und wurde verabschiedet. Vom Diözesanvorstand bekamen Michaela Weber und Kristina Früchtl für ihr langjähriges Engagement die silberne Ehrennadel verliehen.
Kristina Weiß, Anja Leonhard und Anna Obermeier gehen mit vollem Elan und viel Begeisterung an die Arbeit und kennen die Jugendarbeit im Landkreis bereits aus eigenen Erfahrungen und ihrem Engagement für die Jugendstelle Cham. Sie freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und die Begegnung mit vielen unterschiedlichen Personen.
72 Stunden Aktion wirkt nach
Ein Rückblick auf das vergangene Jahr rückte noch einmal die erfolgreiche 72 Stunden Aktion in den Blick und die dadurch entstandenen Projekte. Außerdem berichtete der Vorstand von seinen Besuchen der Diözesanversammlungen und der Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Cham.
Die Planung des kommenden Jahres besteht hauptsächlich aus der Organisation und Koordination des Einsatzes am Katholikentag und nun natürlich aus der Einarbeitung des neuen Vorstandes. Dieser hat sich vor allem zum Ziel gesetzt hat, die Kontakte in die einzelnen Ortsgruppen zu intensivieren und weiter auszubauen.
Kontakt aufbauen
Wer die neue Kreisvorstandschaft kennenlernen möchte, oder genauer wissen will, was der BDKJ macht und welche Zuschussmöglichkeiten sich für die eigene Ortsgruppe ergeben, kann das im Moment unter www.jugendstelle-cham.de unter der Rubrik "Verbände" tun und bald auf der neuen Homepage des Kreisverbandes Cham.