Jugendstelle Cham am Katholikentag
Von 28. Mai bis 01. Juni hatten das ZdK (Zentralkomitee der deutschen Katholiken) und das Bistum Regensburg zum Katholikentag in die Welterbestadt an der Donau eingeladen.
Die anfangs kalten Temperaturen und der sintflutartige Regen konnten die Besucher, die bereits zum Abend der Begegnung am Mittwoch angereist waren nicht abhalten. Bei strömendem Regen wurde währenddessen im Zentrum Jugend fleißig aufgebaut, Möbel geschleppt, ein mobiler Hochseilgarten installiert und viele Pavillons aufgestellt.
Café Zentral punktet mit warmer Atmosphäre
Zur Eröffnung des Zentrum Jugends kamen trotz widriger Witterung sehr viele Gäste und nahmen das vielseitige und abwechslungsreiche Veranstaltungsangebot wahr. Besonders das Café Zentral mit seiner warmen Suppe der Schnippeldisco war ein beliebter Anlaufpunkt. Mit seinen gemütlichen Sesseln und Sofas war es der ideale Punkt, um sich aufzuwärmen und den weiteren Tag zu planen.
Action Painting der Renner
Besonders beliebt war von den Angeboten der Jugendstelle Cham das Action Painting, bei dem man mit unterschiedlichen Materialien die Farbe auf die Leinwände bringen konnte. So waren die angebotenen Termine innerhalb weniger Minuten ausgebucht.Auch das Fotoprojekt "... ist für mich!" kam sehr gut an und brachte tolle Ergebnisse hervor, die anschließend im Café präsentiert wurden.
Entdecke den Schatz (in dir)
Die ganzen Tage über konnte man am Stand der Jugendstelle Cham gps - Geräte ausleihen und sich auf eine spirituelle Schatzsuche machen. Dazu hatte Jugendreferentin Bianca Engel extra um das Zentrum Jugend am Goethe Gymnasium vier verschiedene Routen mit Schätzen gelegt.
Jugendkirche l!fe - die Kirche ist jung
Ein ganz besonderer Ort, da er einen schönen Gegenpol zum Trubel am Zentrum Jugend bot, war die Jugendkirche l!fe, die mit vier ErLebensorten Zeit zum Abschalten und in sich gehen ermöglichte.